Ist nur der Rosenmontag ein Feiertag in BY?

10 Antworten

Rosenmontag gilt offiziell NICHT als Feiertag! Ich bin mir sicher, dass der Dienstag und der Mittwoch definitiv auch nicht dazugehören! IN NRW ist der Rosenmontag für einige "Dienstfrei" - muss aber nicht. Dienstag und Mittwoch sind normale Arbeitstage. Bin mir sicher, in BY ist das auch so.

Ist nur der Rosenmontag ein Feiertag in BY?

Nein natürlich nicht.
Allerdings - Rosenmontag ist auch dort kein Feiertag.
Dort gibt's aber auch noch viele andere Feiertage.
Ostern, Weihnachten usw.

Rosenmontag ist kein Feiertag. In Vielen Karnevalsgegenden wird ein geschäftlicher Konsens erzielt zwischen Unternehmen und Arbeitnehmervertretung und die Schließung des Ladens gänzlich oder teilweise an diesem Tag ist in die Jahresarbeitszeit einberechnet.

Also in BaWü ist die komplette Fasent feiertagsfrei. So weit ich weiß is das in Bayern eigentlich auch so.

Also ich komm ausn schönen bayern und die fasching tage sind nicht offizielle Feiertage  es ist meistens so dass die Geschäfte nachmittag zu machen jedoch nur Dienstag und Mittwoch