Feiertage NRW, DM geöffnet?

7 Antworten

weil ich möchte jetzt nicht extra früh aufstehen um zu gucken ob es geöffnet hat

Du kannst auch am Vortag den Filialleiter fragen. Der wird das sicherlich wissen, ohne hinzulaufen und nachgucken zu müssen.

Alle von dir genannten Tage sind keine offiziellen Feiertage. Ob dein Laden dann geöffnet hat, musst du direkt dort erfragen. In Karnevals-Hochburgen ist es gut möglich, dass zumindestens der Rosenmontag frei ist.

Wo in NRW?

Aschermittwoch auf alle Fälle, ist ein ganz normaler Arbeitstag!

Dann frag am 05.02 deinen Chef. Wenn der Laden zentrumsnah liegt ist mit Sicherheit Rosenmontag zu. Vielleicht auch an Weiberfastnacht am Nachmittag. Alle anderen Tage sind mit ziemlicher Sicherheit offen

Chef fragen am 5., 6. oder 7. hast du ja Zeit.

Und da Geschäfte, wenn sie außer der Reihe geschlossen haben, ihre Kunden darüber informieren, wird mit Sicherheit ein Zettel an der Tür hängen mit den Öffnungszeiten während der Karnevalszeit.