Ist normal das man sich selbst nicht beschreiben kann, ich könnte irgendwie alles aber auch nichts sein?

1 Antwort

Sagen wir mal so: Wenn man sich nicht mit sich selbst beschäftigt, dann ist das vollkommen normal.

Wenn man aber sich mal mit sich selbst beschäftigt und sich z.B. klar gemacht hat, welche Stärken und Schwächen man hat, dann wäre das wiederum nicht normal.

Fang doch einfach mal damit an, dass Du alles was Du kannst, auf eine Liste schreibst. Alles was Du weisst (also Themen) und alles was Du schon gesehen und erlebt hast. Dann schreibst Du noch eine Liste mit allem, was Du nachgewiesenermaßen nicht kannst oder wo Du ein problem hast (z.B. nicht schwindelfrei, Höhenangst, Skateboard fahren) und so weiter.

Und dann hast Du zumindest einmal Deinem leben einen Rahmen gegeben und weisst, wo Du stehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!