Ist Nordzypern im Grunde eine Kolonie?

3 Antworten

Leider kam dies durch zweifachen Verrat der Griechen.

  • 1974 wollten die Griechen sich Zypern komplett einverleiben und stürzten den Präsidenten Erzbischof Makarios.
  • Daraufhin besetzte die Türkei schnell den türkischen Teil und siedelte Festlandtürken dort zusätzlich an.
  • Vor etwa 10 Jahren sollte ganz Zypern Mitglied der EU werden, sofern in beiden Teilen eine Mehrheit dafür stimmen täte.
  • Der türkische Teil stimmte für den Beitritt als gemeinsamer Staat, die listigen Griechen dagegen.
  • Wäre die EU ein ehrlicher Haufen, wären nun beide draußen geblieben.
  • Man nahm nun aber trotz anderer Verabredung nur den griechischen Teil in die EU und dieser Teil kassiert nun alleine die EU-Zuschüsse.
  • So haben wir dadurch zwei griechische Betrügerstaaten in der EU.
Woher ich das weiß:Recherche

Nein, eine Kolonie ist was anderes.

Was richtig ist ist dass Nordzypern 100% von der Türkei abhängig ist und alle wesentlichen Entscheidungen in Ankara getroffen werden. Ich würde Vasallenstaat dazu sagen.

Nein.

TobiMagDangos
Beitragsersteller

aber Nordzypern ist von der Türkei abhängig