Ist Niqab Tragen verboten?

10 Antworten

Nein, es ist nicht verboten. Trage es ruhig und bleibe stark

Es ist teils verboten, je nach Region, zudem ist es dämlich sich so selber zu disqualifizieren. Ich befürchte aber, du willst hier nur provozieren und den Islam noch mehr in ein schlechtes Licht rücken. Kein normaler Mensch ist so dämlich und zieht sich freiwillig einen Sack über den Kopf.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

nene , in der Öffentlichkeit wird das Tragen des Niqʼabs erlaubt , zumindest in den meisten Plätzen .

den Niqʼab kannst du tragen , wenn du fest überzeugt bist. 👍🏼

e7laa

Wenn du unbedingt in einer streng muslimischen Umgebung leben möchtest, wäre es da nicht einfacher das Land zu wechseln?

Gibt tolle Länder in denen die Scharia gilt und Frauen sich bedecken, denke dann bekommst du auch keine bösen Blicke von anderen Leuten.

Schau dich mal um, im Irak oder in Saudi Arabien scheint immer die Sonne und die Leute sind Gläubig. Wäre das nichts für dich? Vielleicht auch Syrien oder Jemen? Auch schöne Länder. viele Grüße

Weissnicht91161  05.08.2024, 15:59

Sie will aber hier leben

mikedresden  05.08.2024, 16:03
@Weissnicht91161

Keine Ahnung, wir leben aber in einer offenen demokratischen Gesellschaft. Und dazu gehört auch das man sein Gesicht zeigt. Wie soll denn sonst eine Kommunikation stattfinden oder ein Austausch mit anderen Menschen? Wenn sie sich komplett verschleiern möchte ist das ok für mich, passt aber leider nicht zu unserem Gesellschaftsmodell, sorry.

Nein, nicht in der Öffentlichkeit - sondern nur in öffentlichen Ämtern ABER: Warum willst Du Dich ohne Not zum Gespenst mache?

Es gibt keine Niqab-Pflicht im Koran!

musso  05.08.2024, 16:21
Es gibt keine Niqab-Pflicht im Koran!

richtig, nicht einmal eine Kopftuchpflicht

MayuMori  05.08.2024, 16:31

Es ist Sunnah und wir fühlen uns so wohler, sicherer und unserem Schöpfer näher, das reicht uns :)

CarlosMerida  05.08.2024, 16:32
@MayuMori

Mir reicht's auch:(

Sich dem Schöpfer näher fühlen, weil man sich wie ein Gespenst vermummenschanzt! - Wie bitteschön geht das?

Ajajwjwjmaan
Beitragsersteller

Hast du den Koran jemals gelesen??

CarlosMerida  05.08.2024, 16:28
@Ajajwjwjmaan

NEIN, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade, ABER: Ich kenne alle wichtigen Suren, weil die hier auf GF dauernd gepostet werden!

UND ich habe hier auf GF mehrere Freunde, die den Koran sogar MEHRFACH gelesen haben und zur gleichen Haltung gegenüber dem Islam gekommen sind wie ich!