ist nimm 2 wirklich so vitaminhaltig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die Firma Storch ist ziemlich unseriös, es gab schon mehrere Berichte darüber im Fernsehen, dass Nimm 2 gar nicht so vitaminhaltig ist.

Lachlady
Beitragsersteller

kennst du vl dann was anderes? : )

Ataturkiye  03.03.2012, 17:16
@Lachlady

Danke für den Stern! Bin etwas spät dran, aber, nein sorry ;(

jasieo  29.04.2024, 19:52

aber macht die geilsten Süßigkeiten

Nein, es sind tatsächlich nur recht geringe Mengen an Vitaminen im Nimm 2 Bonbon enthalten, dass dieses dadurch gesund wird, ist allerdings nicht zutreffend. Ein paar Bon Bon`s davon am Tag zu essen ist völlig okay, in der Masse kann Nimm 2 jedoch zum karieserzeugenden Nimm 2 Zähne weg Bon Bon werden!

Lackinger

P.S.

Den Tagesvitaminbedarf an C und B Vitaminen mit diesen Bon Bons komplett zu decken, ist nicht ratsam.

Zum Abschluss habe ich folgendes weiterführendes ergooglen können:

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/nimm2-etikettenschwindel-mit-vitaminzusatz

Fazit: Saulecker, aber nur bei hin und wieder Anwendung nicht ungesund!

Wirklich gesunde Süßigkeiten sind mir leider nicht bekannt, in Maßen sind solche jedenfalls nicht schädlich.

Probiers doch einfach mal mit getrockneten Früchten schmecken auch lecker. Aber Obst ist sowieso am besten für deinen Körper. Ansonsten probier doch einfach mal Yoghurtgumms

Vortrag Nimm2

Geschichte: Nimm2 ist ein vitaminreicher Bonbon, welcher in Deutschland von der August Storck KG hergestellt wird. Die ersten nimm2 Produkte entstanden 1962 mit einer Fruchtfüllung aus Orange- oder Zitrone. Es gibt sehr viele verschiedene nimm2 Sorten: nimm2, nimm2 Lachgummi, Lachgummi sauer, Lachgummi Minis und einige Jahre später auch Lachgummi Joghurt und Lachgummi Frucht und Joghurt, nimm2 Minis zuckerfrei, nimm2 soft und soft sauer, nimm2 Eis und nimm2 Lolly. Es gibt sie in den Geschmacksrichtungen Zitrone und Orange sowie für kurze Zeit Johannisbeere und Kirsche. Der Name nimm2 kommt daher, dass zur Ergänzung des Vitaminhaushaltes zwei Bonbons ausreichen. Doch weil sie so gut schmecken, geniesse ich immer mehrere. Ich liebe und bevorzuge nimm2 soft und soft sauer.

August Storck KG: Die August Stork KG ist wie bereits erwähnt der Hersteller von Nimm2. Der Süsswarenhersteller mit Sitz in Berlin und Hauptwerk in Halle ist für weitere Markenartikel bekannt wie zum Beispiel:

• Toffifee • Knoppers • Merci • Riesen • Campino • und noch weitere Produkte

Wissenswertes über nimm2: Alle Produkte aus der Nimm2 Lachgummi Familie enthalten ausschliesslich Schweinegelatine. Die restlichen Produkte von nimm2 enthalten gar keine Gelatine. Die nimm2 Produkte enthalten sehr viele Fruchtsäfte. Nimm2 soft präsentiert sich neu mit noch einer fruchtigeren Rezeptur, bei denen jetzt 7.5% Fruchtsaft enthalten sind. Für die Herstellung von den nimm2 Produkten wird Milchsäure verwendet, diese trägt dazu bei, dass das Produkt länger haltbar ist. Es besteht aber trotzdem kein Risiko für Milchallergiker.

Kritik: Die August Storck KG hat aber auch sehr viel Kritik einstecken müssen. Die Foodwatch wirft der Storck AG Verbraucherbetrug vor. Insbesondere die Art und Weise wie das Produkt mit dem Zusatz von „wertvollen Vitaminen“ beworben wird. Der Foodwatch kritisiert die Werbeaussagen „Vitamine und Naschen“, dass nimm2 aus Fruchtsaft zubereitet werde, aber tatsächlich nur ein sehr geringer Teil Fruchtsaftkonzentrat enthalten ist.

Das war mein Vortrag über Nimm2, ich hoffe er hat euch gefallen.

Nein NIMM 2 ist ungesund alles nur verarsche!