Ist Nierenkrebs Tödlich?

5 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen. Es hängt ganz entscheidend davon ab, wie fortgeschritten der Krebs ist.

Im Normalfall wenn rechtzeitig erkannt nicht, dann wird wie bei mir eben die Niere entfernt und ggf. auch umliegendes wie Lymphknoten und dann sollte alles bald wieder gut sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn nur eine Niere befallen ist, kann man sie entfernen. Sind es beide, ist Dialyse angesagt und die Hoffnung auf ein Spenderorgan.

Krebs kann immer tödlich enden. Aber wenn er sich auf eine Niere beschränkt, kann man diese unter Umständen entfernen und man kommt mit einem blauen Auge davon.

Krebs ist sehr oft tödlich.