Ist "nicht besonders gut" synonym zu "sehr schlecht"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich sage "ich kann Kuchen backen, aber nicht besonders gut"

bedeutet das für mich:

das Ergebnis wird zwar ein Kuchen sein, natürlich auch essbar, eine Garantie für Leistung auf Konditorniveau gebe ich aber nicht dafür - für die wunderschön verzierte Geburtstagstorte reicht es also nicht

apt2nowhere  13.09.2024, 22:57

Dankeschön für das Sternchen

Nein, das wäre es auch nicht wenn "nicht gut" stünde.

"Sehr schlecht" ist definitiv schlechter als "Nicht besonders gut". Ich würde den Begriff sogar als Mittelmaß einer Beurteilung bezeichnen. (Also sowas wie "durchschnittlich", "genug" oder auch "genügend für...")

Nein - eher "ziemlich schlecht".

Oder : nicht gut, aber noch ausreichend.

Nein

Sehr schlecht ist viel schlechter als nicht besonders gut.