Ist New York eine Insel (abgesehen von Die Bronx)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, die Stadtteile Brooklyn und Queens liegen auf Long Island, Staten Island ist auch eine Insel, Manhattan ist auch ne Insel - über dem Harlem River liegt Bronx, welches als einziger Stadtteil auf dem Festland liegt.

Du hast vollkommen Recht!!

tekfreak86  02.05.2012, 23:15

Danke! (New Jersey, wo Hoboken usw. liegt ist zwar auch auf dem Festland, aber das sind "Vorstädte" von New York - und gehört nimmer dazu). Der gesamte Großraum von NY, dort leben weit über 20 Mio. Menschen. tüdlüüü

NYC hat 5 Stadtteile. Long Island is ne Insel mit Brooklyn, Queens und mehreren Vororten drauf. Staten Island is ne Insel. Manhattan und Bronx liegen auf Manhattan Island - also insgesamt 4 Inseln.

Versuch mal Google Earth.

Tekfunk35  01.05.2012, 08:07

Bronx und Manhattan werden durch den Harlem River getrennt...also Bronx-Festland.

Manhatten, Bronx, Queens Staten Island und Brooklyn liegen auf Inseln.

nein, für mehr spiel gta 4 ^^

tekfreak86  07.05.2012, 21:35

gta4 ist toll, super find ich, aber mit dem realen New York hat die gta4 Karte nur teilweise was zu tun! ;)

nein ,D

Eselschlumpf
Beitragsersteller

halbinsel?

Luxusmond95  11.04.2012, 19:46
@Eselschlumpf

ne,nicht das ich wüsste. es leigt zwar an der küste,aber ne halbinsel wie rügen oder so denk ich nicht

Eselschlumpf
Beitragsersteller
@Luxusmond95

ok danke, die bilder bei googlebilder haben mich verwirrt deswegen frag ich:)

Eselschlumpf
Beitragsersteller
@Luxusmond95

ok danke, die bilder bei googlebilder haben mich verwirrt deswegen frag ich:)

tekfreak86  14.04.2012, 08:58
@Eselschlumpf

der Harlem River teilt Manhattan und Bronx (welches am Festland liegt), als einziger Stadtteil!