Ist Naim ein schöner Name und was bedeutet er?

7 Antworten

Moin.

Es gibt eine englische HiFi/Highend Marke die auch so heißt. Vielleicht findest du auf deren Seiten etwas dazu.

Gefällt mir ehrlich gesagt absolut nicht. Klingt nach: "Ich muss meinem Kind jetzt einen besonderen Namen geben - Ganz egal, ob es nachher dafür gemobbt wird / kein Mensch weiß, wie man es ausspricht!"

Die Ähnlichkeit zu "Nein" ist auch einfach zu groß! (Ja, ich weiß, dass man ihn anders ausspricht... Aber wenn der Name irgendwo steht... Auf ner Klassenliste oder so... weiß der Leser das nicht direkt.)

Wegen der Bedeutung: Google: "Naim Name". Erstes Ergebnis: http://www.vorname.com/name,Naim.html

Bedeutet: Sorglos, glücklich

Mir gefällt er nicht, klingt ja fast wie "Nein"!

MehrPSproLiter  01.08.2016, 09:23

Da stimme ich Kandahar voll und ganz zu

Klorma12
Beitragsersteller

Aber wenn die Betonung auf das i liegt

Für einen Jungen finde ich es schön. Ist mal ein etwas ungewöhnlicher Name!

Der Name mag für andere schön sein, für mich klingt er nicht so toll. LG