IST NAHRUNG UND GASTRONOMİE SCHWER?

5 Antworten

Das kommt darauf an, wie es einem liegt.

Tätigkeiten in der Gastronomie sind meist anstrengend und schlecht bezahlt. Berufe in der Gastronomie gelten als anstrengend, werden häufig nicht gut bezahlt und haben in der Regel ungünstige Arbeitszeiten. Doch der Wechsel in einen anderen Beruf gestaltet sich mit einer gastronomischen Ausbildung schwierig.

https://ratgeber-umschulung.de/fragen/berufswechsel-gastronomie/#:~:text=T%C3%A4tigkeiten%20in%20der%20Gastronomie%20sind,mit%20einer%20gastronomischen%20Ausbildung%20schwierig.

14iremnur
Beitragsersteller

İch werde aber keinen Ausbildung nachen.
Also ich mache zwei jahre lang meinen MSA an einer Berufsschule.

Hängt sicher vom Interesse her ab. Wenn es einem interessiert lässt es sich leichter lernen als wenn man das Fach "hasst"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Genauso schwer wie die deutsche Sprache.

14iremnur
Beitragsersteller

Sry nh 😑

Was für eine Ausbildung schwebt Dir vor?

Wenn Du wirklich Interesse hast ist es nicht schwer.

14iremnur
Beitragsersteller

Ich mach keine keine Ausbildung sondern werde zwei jahre lang auf einer Berufsschule gehen meinen MSA machen also realabschluss dort zu machen und da gibt es ebend die drei Bereiche wie Technik, Nahrung und Gastronomie oder Ernährung und Gesundheit.

Und ich will etwas mehr darüber wissen aber kann mich zwischen Nahrung und Gastronomie & Ernährung und Gesundheit nicht entscheiden weil ich nicht weiß was so auf mich zukommen wird.

Bearman1974  15.06.2020, 15:44
@14iremnur

Mal Vermutung das Nahrung&Gastronomie eher praktischer ist, also in Richtung Kochen geht, Ernährung&Gesundheit mehr in Richtung Ernährungstheorie, also medizin und biologie geht.