Ist Nagellackentferner gefährlich die Haut?

7 Antworten

Ist sollte wohl isst heißen. Und bei Lösungsmittel spricht man von "fressen" nicht von "essen"

Lösungsmittel sind grundsätzlich nicht gut für die Haut, aber immerhin ist DEIN Lösungsmittel auch als Nagellackentferner  zugelassen. Du solltest es auf Dauer nicht übertreiben, aber grundsätzlich sollte dieses Missgeschick kein Problem dastellen.

LadyMissUnknow
Beitragsersteller

Nein, mir fällt nur grade auf dass ich ein ganzes wort vergessen habe. "Schädlich" sollte dir Lücke eigentlich füllen. Man merkt wie intelligent ich doch bin.

Meinst Du "ist" oder "isst"? Und wenn ich dran denke, wie oft ich meine Hände schon in Terpentin oder Farbverdünner hatte, kann ich nur sagen: Keins von beidem!

Also zumindest meine Haut ist kein Nagellackentferner sondern normale Haut.

Naja wenn Aceton drinnen ist, ist es zwar nicht so gesundheitsfördernd aber wenn du es abwäscht wird nichts schlimmes dabei passieren :)

Haha, eigentlich nicht. Ich hab davon mal ne Narbe bekommen. So n runder roter Kreis. :D