Ist Nackheit unter Geschwistern normal?

5 Antworten

Das ist natürlich Abhängig von der Familie. Jenseits von Nudistenfamilien spielen vermutlich vor allem drei Faktoren eine Rolle: Alter, Geschlecht und Räumlichkeiten. Ich denke, es ist eher nicht üblich, dass sich Brüder und Schwestern jenseits der Pubertät noch nackig sehen, wenn es sich vermeiden lässt. Gerade in dem Alter ist man ja sehr sensibel, was das angeht.

Meine Schwester und ich haben uns ab und an mal gesehen bis ich ausgezogen bin. Ich habe seither mit ihr aber auch mal Wellness gemacht, da war das auch in Ordnung. Mein Bruder ist ordentlich jünger, der hat mich wohl nur nackig gesehen, als er noch klein genug war, um im Schwimmbad in die Frauendusche zu gehen oder eben auf manchen Kinderfotos von mir. Umgekehrt war er glaube ich beim letzten mal 11 oder so, aber da war noch nicht wirklich was mit Pubertät bei ihm.

Also ja, eher unüblich denke ich, aber so lange ihr beide kein Problem damit habt ist ja alles in Ordnung.

ist dies normal, ist das normal, ist jenes normal..

für dich ja, für andere nicht.

Jedenfalls hatte ich bis zum 14 Lebensjahr keine Probleme damit.

Bei uns schon. Meine große Schwester (27), mein kleiner Bruder (15) und ich (21) haben keine Probleme damit.

Nö, ich habe auch mehrere Geschwister.

Wir haben uns schon mal nackt gesehen, sowas kommt vor, wenn jemand ins Zimmer oder Bad platzt.

Aber mit Absicht als Nacktfrösche? Das ist schräg! 😂