Ist Musik für euch auch manchmal das schönste Kommunikationsmittel?

4 Antworten

So ist es! Geht mir auch so.. ❤️

Das finde ich genauso! Wenn du z. B. einem deine Gefühlslage erkären willst dann klappt das am besten mit Musik. Mit Worten ist das sehr schwierg. Musik weckt in mir Emotionen und lösst in mir etwas aus. Musik verbindet Menschen. Ich liebe Musik und höre es immer wenn ich schlecht drauf bin und so.

Waldliebe 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 15:47

Bei Worten hört einem eh oft Keiner richtig zu, oder man geht in der Masse unter.

Das schönste ist es nicht, das ist ein Lächeln für mich, aber es kann eine sehr schöne Kommunikationsform sein.

Ja, ich finde es auch sehr, dass Musik sehr verbindet. Sie löst in uns etwas aus, was wir nicht beschreiben können. Wenn wir die für uns geeigenete Musik hören, dann werden wir mitgerissen in eine andere Welt.

Und es stimmt auch, dass Musik verbindet. Man kann sich wunderbar mit Menschen austauschen, die die selbe Musik gerne hören. Einerseits, wie du schreibst, auf Konzerten oder so, andererseits auch zB hier, wenn man darüber schreibt. Auch ist es beim mir so, dass bei Untermahlung von Musik (soweit es möglich ist), mir gewisse Arbeiten leichter fallen und man eben dadurch inspiriert ist.

Das Interessante ist dabei, dass man es zwar zu erforschen versucht , was Musik in uns auslöst, aber letztendlich ist es nicht beweisbar, was das genau ist. Genau das macht Musik so interessant, wie ich finde 😊.

Woher ich das weiß:Hobby