Ist MRSA eine gefährliche Krankheit?

3 Antworten

MRSA ist keine bestimmte Krankheit!

MRSA sind Bakterien verschiedener Infektionskrankheiten, die nicht mehr mit Antibiotika behandelt werden können, sondern dagegen resistent sind.

MRSA ist keine Krankheit. Es handelt sich um ein Bakterium. Der Methicillin resistente Staphylococcus Aureus. Er ist resistent gegen die meisten Antibiotika. Wenn du gesund bist, und ein normal funktionierendes Immunsystem hast, tut er dir nichts. Problematisch wird es, wenn er eine Krankheit auslöst. Gerade ältere Menschen sind gefährdet, weil du diese Mistsau von einem Bakterium nicht so leicht weg bekommst.

Also ja, er kann durchaus gefährlich werden