Ist Motorradführerschein leichter zu machen, wenn man seit Jahren Autoführerschein hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, weil Du Dich nur noch auf das Motorradfahren konzentrieren musst, und nicht auch noch auf das Verhalten im Straßenverkehr.

Auf jeden Fall ist es leichter, du kennst ja schon die verkehrsregeln die ins Blut übergegangen sind und musst dich nur noch aufs Motorrad einstellen.

musst halt nochmal theorie machen.... die verkehrsreglen sollten dir ja keine probleme bereiten, aber motorrad fahren ist natürlich schon was komplett anderes