Ist Minze haarig oder nicht

7 Antworten

Es gibt Myriaden von verschiedenen Minzarten. Manche davon sind dicht behaart (z.B. die Roßminze), andere sind ganz glatt (z.B. die Pfefferminze). Da ich natürlich nicht wissen kann, was Du im Garten hast, kann ich dazu nichts mehr sagen.

Aber alle minzen sollten irgendwie minzartig riechen. Schnuper also, und was am besten minzt, das wird genommen.

Es gibt unterschiedliche Sorten Minze. Ich habe mehrere Sorten im Garten. Die Mojito-Minze ist nicht haarig, die Krauseminze sehr wohl haarig z.B. Guck mal bei Rühlemann`s Kräuter und Duftpflanzen. Am besten reibst Du ein Blatt und riechst dran, wenn Ihr Euch nicht sicher seid.

es gibt viele arten Minze und mit und ohne Harre und vielfältig im geschmack.Wir haben schon 3 Sorten im Garten die sich geschmacklich voll unterscheiden.

LG sikas

Minze gibts mit und ohne Häärchen -wenn du dir unsicher bist: einfach mal ein Blättchen zerreiben und dran riechen.

Minze ist haarig und fühlt sich wie rauer Samt an.