Ist Mikasa in eren verliebt?

6 Antworten

Das was ich bisher durch den Anime weiß ist, dass man das nicht genau sagen kann. Auf der einen Seite könnte man meinen sie ist in ihn verliebt, auf der anderen Seite könnte es einfach nur eine sehr starke "Geschwisterliebe" sein, da Eren ihr letztes Familienmitglied ist (nicht blutsverwandt) und er sie damals gerettet hat. Durch seine Art kann es also sein dass Mikasa sich vorgenommen hat, für immer bei ihm zu bleiben und ihn zu beschützen. Sozusagen als Dankeschön.

Aber vllt wird es in einer Fortsetzung des Animes noch geklärt. Über den Manga kann ich nichts sagen, da ich nur Light Novels lese.

Hoffe es hilft trz ^_^

Nein. Das ist eher ein „Drang“ ihn zu bemüttern und zu verteidigen. Wieso erfährt man in Staffel 4(bisher also nur im Manga).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Mikasa ist einfach eine extrem starke Persönlichkeit, was man von Eren, gerade am Anfang des Animes, nicht behaupten kann. Ich denke es ist zwischen den beiden eher wie eine geschwisterliche Liebe. Da Eren für Mikasa alles ist, was ihr in ihrem Leben letzten Endes geblieben ist, versucht sie ihn mit aller Kraft zu beschützen.

Also eher als Geschwister meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ab & zu animes

Ich bin mir soo sicher, dass Mikasa in Eren verliebt ist, vielleicht ist ihr das aber immer noch nicht ganz bewusst.

Man hat oft gesehen, dass, wenn irgendwelche Leute Eren als ihren Freund oder Geliebten bezeichneten, sie rot wurde. Deshalb gehe ich stark davon aus.

Ob Eren auch so empfindet, kann ich allerdings nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

Das wird nicht wirklich erwähnt.

Grundsätzlich sieht sie ihn als „Bruder“. Sie hat ihn sehr gern. Sie kennen sich schon seit sie klein sind. Außerdem hat er sie gerettet und Eren ist die einzige Person, die noch an ihrer Seite ist (mit Armin natürlich auch).