Ist Miami gefährlich?
Hallo Leute.
Meine Familie und ich hatten dieses Jahr eigentlich vorgehabt, im Sommer (August) nach Miami zu fliegen. Weil mein Vater Amerikaner ist, besuchen wir eigentlich so oft es geht die USA, eigentlich so gut wie jedes Jahr. Da wir bereits die wichtigsten Städte abgeklappert haben und nicht wussten, wo wir dieses Mal Urlaub in Amerika machen könnten, bin ich auf Miami gestoßen, wo ich auch schon immer hin wollte. Aber jetzt heißt es auf einmal, Miami sei zu gefährlich. Ich find das echt schade, weil ich mich schon so auf Miami gefreut habe. Stimmt es denn wirklich, dass Miami so gefährlich ist? Auch dort, wo viele Touristen sind, beispielsweise Miami Beach, Ocean Drive etc...?
Danke im Voraus
LG
9 Antworten
Miami Beach ist eher ungefährlich. Es gibt gefährliche Stadtteile in Miami, ja, das sind "grob gesagt" die Stadtteile um den Flughafen rum, da sollte man sich fern halten, vor allem nach anbruch der Dunkelheit, da dort nur "farbige" leben, die "unter sich sein wollen". Die bösen Stadtteile nennen sich Opa Locka, Hialeah, Overtown, Little Havanna, etc.
Solange man nachts die kleinen schlecht beleuchteten Hintergassen in Miami Beach meidet, passiert einem gar nichts, denn dort wo viele Touristen sind, ist auch wirklich SEHR VIEL Polizei.
In Miami Downtown ( Geschäftsviertel /Skyline / Business District / Kreuzfahrthafen) kann man sich tagsüber auch gut verdullen und abends acht geben.
Würde aber generell teueren Schmuck daheim lassen. Es gibt viele finstere Gestalten, die an Ampeln betteln, oft Drogenabängig, etc.
Gruss aus Miami
miami ist schön aber bestimmt auch gefährlich. die ganze usa ist gefährlich. besonders wegen diesen ganzen straßengangs.
Ich war letztes Jahr dort, Miami Beach und so auch, und ich lebe noch das war total toll dort! Weiß gar nicht was daran 'gefährlich' sein konnte. Und meine Cousine+Familie lebt da seit 20 Jahren und nie ist denen irgendetwas passiert!
Liebe Grüße sabeeelchen PS:Miami ist epfehlendswert:)
Schau dir CSI Miami an, dann weißt du wie gefährlich es dort ist:D
Nein im Ernst. Aner ich finde, Miami selber ist nicht gefährlich... Ich denke, dass es überall gefährlich sein kann. Du kannst genau so irgendwo in Russland von einem Auto überfahren werden oder in Bayern eine Leberkässesemmel-Vergiftung bekommen ;))) Daraus lässt sich schließen, dass es in Miami genauso viel Risiken, abgesehen von all den Drogendealern, den Stalkern und Dieben, wie auf jedem anderen Platz auch sind!!!
Viel Glück mit dem hoffentlich gelingenden Urlauben, Deine Franzi!!!
Miami ist auch nicht gefährlicher als andere Großstädte! Jede Großstadt (auch in Deutschland) hat ihr schönen Seiten, wo es ungefährlich ist und eben auch die weniger schönen Seiten, wo es eben etwas gefährlicher ist und wo man sich deswegen nicht unbedingt zu jeder Tages- und Nachtzeit aufhalten sollte.
Die meisten Touristengegenden sind jedoch ziemlich sicher (außgenommen Taschendiebe, die gibt es vor allem in Tozristengebiete), da dort eben sehr viel los ist.
Wenn deine Eltern allerdings dagegen sind, wirst du dich wohl oder übel damit abfinden müssen.