Ist Meme-Creator ein anerkannter Beruf?

6 Antworten

Wahrscheinlich einer der Bullshit-"Jobs" des Internets. Also NEIN!

Als anerkannter Beruf würde er 3 1/2 Jahre Ausbildung mit IHK-Prüfung erfordern, aber was um Himmels Willen soll dieser "Creator" in der Zeit und für die Prüfung alles kreieren?

Aber Du kannst Dich ja bei der IHK schlau machen. Die Zeiten ändern sich und auch die Berufe und deren Anforderungen oder Abschlüsse.

Klar. Ausbildung machste auf 4Chan. Anschließend ein paar Praktika auf Reddit und irgendwann bist freiberuflicher MemeCreator. Dein Gehalt bezahlt natürlich das Arbeitsamt.

Das ist ein Hobby mehr nicht.

Eher weniger.

GeraltvRivia  07.08.2018, 14:30

Beschweren kann man sich da eher weniger.