Ist meine Zukunft ruiniert?

5 Antworten

Also 4,0 Abi ist schon ziemlich mies. Du kannst dich sicher für BWL bewerben, mit etwas Glück wirst du angenommen. Alternativ wäre ne Lehre vermutlich in Betracht zu ziehen.

Vier gewinnt.
Wenn es Dein Ziel war, mit minimalem Ergebnis das Abitur zu bestehen - es ist Dir gelungen! Beste Voraussetzungen für BWL...

Nein !

Wer weiß wozu es gut ist - ich kenne wen der hat gerade ein solches Studium abgebrochen, digital, schwer, trocken, doof...

Fang mit einer Lehre in dem Bereich an, um zu schauen ob das überhaupt was für Dich gewesen wär ....

Kp4456
Beitragsersteller

3p mündlich English wird schwer in die witschest zu kommen

Huflattich  13.05.2022, 09:55
@Kp4456

Wie wäre es mit einer kaufmännischen Ausbildung ? Außerdem wäre irgendwas mit Computern (Informatik) heutzutage das non plus ultra.

Also deine Zukunft ist ganz sicher nicht ruiniert, keine Sorge. Noten sind im späteren Leben sowieso nicht mehr so wichtig, wie du jetzt denken magst.

Kp4456
Beitragsersteller

Ja aber ich komm nicht mehr dahin wo ich hin wollte

Es gibt viele NC freie Studiengänge in die du dich einfach einschreiben kannst. Wenn du da dann einen guten Schnitt hinlegst, interessiert sich später keiner mehr für deinen Abi Schnitt. Eher zeigt es den Arbeitgebern, das du dich steigern kannst und Ehrgeiz hast.

Lass den Kopf nicht hängen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung