Ist meine Wut verständlich?

5 Antworten

Es gibt Menschen, die können einfach nicht alleine sein und nach sechs Monaten wieder eine neue Beziehung anzufangen ist jetzt auch nicht so dramatisch.

Halte dir folgenden Fakt vor Augen:

Eure Beziehung ist vorbei. Ab dem Moment an dem die Beziehung beendet wurde, wart ihr beide jeweils Single. Seit diesem Zeitpunkt kann jeder von euch Datingapps nutzen/ auf Dates gehen/ sonstiges unternehmen/ neue Beziehungen eingehen.

Als Single muss man keinerlei Rücksicht auf die möglichen Gefühle des (oder der) Ex nehmen in diesem Bereich. Es kümmert dann nicht ob der/die Ex denkt "oh, 6 Monate , das ist zu früh" oder "Wir sind erst 10 Jahre getrennt, das ist zu früh".

Zusätzlich hast DU dich getrennt laut deinem Text. Du wolltest die Beziehung nicht mehr (Gründe egal, geht uns nix an). Also hast du dich auch nicht dafür zu interessieren ob und welche Möglichkeiten er vielleicht nutzt um andere Leute kennenzulernen/ ob und ab wann er vielleicht ne neue Beziehung eingeht.

Nachvollziehen kann man das, aber das Leben geht weiter. Jeder verarbeitert anders (schnell). Und 6 Monate später ist in Ordnung.

Du kommst drüber weg, das dauert nur seine Zeit.

Lenk dich mit was positivem ab und sei Schadenfroh das ne andere sich mit ihm ärgern muss.

DU hast mit ihm Schluss gemacht. Was erwartest du, dass er nun erst mal 20 Jahre ins Kloster geht und weint? Was er nun tut und mit wem er das tut ist einzig und alleine sein Ding.