ist meine skincare routine gut?

3 Antworten

Morgens:

Wasser

Liquid Hydrator

Sonnencreme

Abends:

Reinigungsöl/Reinigungsbalsam (um den Sonnenschutz zu entfernen)

Feuchtigkeitscreme

Die Weledaprodukte würde ich definitiv austauschen, die sind nicht reizarm.

chablis1205
Beitragsersteller

okay danke was bedeutet nicht reizarm

chablis1205
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

okay danke dachte eigentlich immer weleda wäre eine super marke.

darf ich fragen woher du das weißt

SpookyBatwing  21.08.2023, 19:30
@chablis1205

Ich habe mich viel zum Thema belesen, Incipedia und xSkincare sind da auch recht solide Skinfluencer.

chablis1205
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

noch eine frage kennst du eine gute gesichts creme deren inhaltsstoffe wirksam sind?

lg

chablis1205
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

also ich hab normal bis trockene haut kleinere unreinheiten und oft pickel die dann auch echt krass sind. ich möchte die unreinheiten los werden und ein angenehmes gautgefühl erlangen.

SpookyBatwing  21.08.2023, 21:32
@chablis1205

Als Vorschlag:

Morgens:

Beauty Glam BHA+Niacinamide Clariyfing Cleanser

Isana Azelain Serum

Sonnencreme (z.B. Sunozon Med Sonnenfluid LSF 50, Sunozon Sensitiv Sonnenfluid LSF 50, V.SUN Sun Cream Gesicht sensitiv LSF 50, Paediprotect Gesichtssonnencreme LSF 50+)

Abends:

Isana pflegendes Reinigungsöl

Isana Balance Serum

Isana Ceramide Creme

Ich finde deine skincare Routine auf jeden Fall gut, vor allem Sonnencreme ist sehr wichtig. Noch mehr Produkte würde ich aber auf keinen Fall verwenden, weil es sonst sein kann, dass du deine Haut überpflegst. Lg 😊

Das klingt sehr gut.

Meine Skincareroutine ist inspiriert vom korean 10 steps clesnsing. Vlt kannst du dir auch mal Youtubevideos dazu anschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich achte sehr darauf, meine Haut zu pflegen🩷