Ist meine Schnittwunde in Ordnung?
Hallo, ich habe mich letzten Freitag unter meinem Handgelenk mit einer Säge geschnitten. Bzw. ich rutsche aus und schnitt mich dann, es blutete erst nicht aber dann relativ stark und auch lange, es schob meine komplette Haut nach hinten so, dass sie nur nach wenig hielt.
Meine Lehrerin schnitt die Haut weg, so viel wie möglich war, jedoch waren wir nicht gut ausgestattet und sie machten mir einfach eine Kompresse und machten es drauf und dann einen Verband rundum. Als ich dann zuhause war, machten wir es auf (die Kompresse klebte an der Wunde), desinfizierten es und pflegten es gut.
Mittlerweile ist Montag und ich habe echt starke Schmerzen, ich kann mein Handgelenk nicht richtig bewegen, kein Gewicht heben, Muskeln kaum nutzen und auch sonst schmerzt es einfach so manchmal. Es eitert ganz schön und ist leicht gerötet rundherum (meine Lehrerin sagte es sehe ganz ok aus, auf dem Weg der Besserung) aber ist es echt normal, dass ich deswegen so stark eingeschränkt bin? Sollte ich das mal dem Arzt zeigen?
Ich habe auch noch 2 Fotos der Wunde und wie es „verpflegt“ aussieht.
Danke schonmal für eure Antworten!
2 Antworten
Nun ich bin bei weiten kein Experte. Kenne mich allerdings etwas aus. Und es sieht sehr danach aus, dass die Wunde eitert und sich leicht entzündet hat. Ich würde an deiner Stelle lieber Mal zum Hausarzt gehen.
Geh zum Arzt und besorg dir medizinische Beratung...