Geschwollene Schnittwunde?

4 Antworten

Du hast dir am Nagelbett einen Bluterguss eingehandelt.

Schlimmstenfalls geht der Nagel auch noch flöten- aber auch der wird nachwachsen...Bist dann damit in ca.3- 4 Monaten damit durch. Bleibt es beim Bluterguss- 3- 4 Wochen...

Bluterguss - dauert seine Zeit; falls sich ausweitet, besser zum Arzt. Wichtig wäre, sich eine bessere Holzhacktechnik zuzulegen: Zweihändig nur zur Positionierung der Axt und dann beim Ausholen zum Hacken linke Hand vorher weg ...

Michi23325
Beitragsersteller

Da werde ich beim nächsten Mal drauf achten!

Vielen Dank für die Antwort.

Wenn's in den nächsten Tagen nicht besser wird dann mal lieber schnell zum Arzt damit.

Desinfizieren ist aber hier schonmal sehr gut. Kann auch ein normaler Bluterguss sein.

Wie haut man sich überhaupt eine Axt in den Finger?

Michi23325
Beitragsersteller

Ich wollte Holz spalten und bin dann beim festhalten abgerutscht...

So schnell kann es gehen 😅

sieht so ziemlich entzündet aus gehe bitte morgen zum Arzt nicht das du dir noch eine Blutvergiftung zu ziehst