ist meine Rolex Echt oder eine Replica?

 - (Uhr, Wert, Fake)  - (Uhr, Wert, Fake)  - (Uhr, Wert, Fake)  - (Uhr, Wert, Fake)  - (Uhr, Wert, Fake)  - (Uhr, Wert, Fake)  - (Uhr, Wert, Fake)  - (Uhr, Wert, Fake)

6 Antworten

Erst einmal gibt es fuer jedes Original ein Zertifikat. Selbst fuer Resales. Wenn du aber mal die Original Day-Date mit arabischen Ziffern mit deiner vergleichst, siehst du auf den 1. Blick, dass es sich hierbei um eine Faelschung handelt. Abgesehen davon, dass auch die Verpackung des Originals andersaussieht als deine, befinden sich am Original auch keine billigen Abklebungen. Rolex Day-Date 40 "Arabic Numerals" Edition - 228206 für Preis auf Anfrage kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Jeder Uhrenhaendler repariert dir eine Uhr, egal ob Original oder Faelschung. Habe mir u.a. eine DIOR Uhr (Replica) in Abu Dhabi gekauft. In den USA brachte ich sie zum Juwelier zum Batteriewechsel. Hat dieser aber nicht gemacht, da nur authorisierte DIOR Haendler dieses machen duerfen:)).

Habe 20 Jahre in den UAE gelebt. Wenn ihr gute Replicas kaufen moechtet, fahrt nach Ajman in den Souq. I always went shopping with a print out of the Original and compared (watches and purses). Viele Haendler haben die "guten" Fakes auch in separaten Raeumen und nicht on display, da dieses offiziell nicht erlaubt ist. Wuerde, waehrend in Dubai, kaum was online kaufen, da man online nicht handeln kann. In Ajman bekommt man auch bessere Preise, da Touristen in Dubai die Preise ruinieren. Aber, welcher Dubai Tourist kauft schon ein in Ajman?

"Meine Frau selbst besitzt auch eine Rolex-Uhr, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie echt ist,..." Dann muesste sie fuer diese Uhr auch ein Zertifikat besitzen.

Wie schon von anderen geschrieben ist es an die Ziffern zu erkennen und zusätzlch an dem gelaserten Emblem in der Schließe. Beim Original ist das ins Metall geprägt, so das man es auch von der Rückseite sehen und fühlen kann und nicht gelasert.

Heinrich Butschal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EU zertifizierter Gutachter für Schmuck
Von Experte NewMemer69 bestätigt

Der Aufkleber auf dem Glas und der 904L Aufkleber geben Preis, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Und das von deiner Frau…

Moin,

der Aufkleber auf dem Uhrglas verrät sogar den Hersteller: YZ Factory. Damit kann man zweifelsfrei sagen das es sich um einen Clone und kein Original handelt.