Ist meine NVIDIA GeForce RTX 3050 OEM Grafikkarte mit einem flatron E2210-pm Monitor kompatibel?

2 Antworten

Hallo Exxo, ja das passt, der Monitor hat DVI Anschluss und die meisten RTX 3050 haben:

1x DisplayPort,
1x HDMI 2.1
1x DVI

Zur Not gibts Adapter....

Exxo1105
Beitragsersteller

Du aber der Monitor als auch pc haben nur Vga/D-SUB

GandalfAwA  15.09.2024, 13:47
@Exxo1105

Welche RTX 3050 hast Du denn genau, bitte?

Der Monitor wird an die RTX 3050 angeschlossen, NICHT ans Mainboard.

Exxo1105
Beitragsersteller
@GandalfAwA

naja ich hab meinen pc ja fertig gekauft und nun habe ich das problem, dass der monitor vom pc nicht erkannt wird... und das internet sagt nur liegt an grafikkarte...
und welche genau das ist steht im titel

GandalfAwA  15.09.2024, 14:00
@Exxo1105

3050 OEM ist keine genaue Bezeichnung, ist aber nicht schlimm.

Bitte schaue nochmal hinten am PC:

Es gibt Anschlüsse die Senkrecht sind (am Mainboard) und es gibt Anschlüsse weiter unten die Waagerecht sind (von der Grafikkarte)

Dein Monitor muss unten in den Waagerechten Stecker.

Falls Dein Monitor mehrere Stecker hat, musst Du am Monitor ggf. im Menü noch umstellen von DVI auf VGA.

Zur Not hole Dir ein neues Monitorkabel / probiere einen anderen Adapter, schließe das Kabel andersherum an.

Jede Grafikkarte kann mit Adapter jeden Monitor ansteuern, solange der Monitor VGA, DVI, HDMI oder DP hat....

Exxo1105
Beitragsersteller
@GandalfAwA

Ahhh ok danke, also jede weiteren bilschirme müssen unten in die waagerechten anschlüsse?

GandalfAwA  15.09.2024, 14:05
@Exxo1105

Alle Monitore müssen immer unten. 😊🙏

Oben die Anschlüsse verwendet man nur, wenn man gar keine Grafikkarte hat und die CPU-GPU nutzen will. (Manche billigen PCs haben keine Grafikkarte und nur auf dem Prozessor eine Mini-Grafikkarte)

Wenn du einen Adapter hast, dann natürlich.

Exxo1105
Beitragsersteller

ja,VGA anschluss...
Aber er wird vom pc nicht erkannt...

Exxo1105
Beitragsersteller
@ytimoyt

ok....aber welchen adapter soll ich sonst nehmen?Habe ja schon Vga zu Vga angeschlossen...Ach und HDMI geht auch nicht

ytimoyt  15.09.2024, 13:44
@Exxo1105

Naja deine Grafikkarte hat ja nur HDMI und Displayport, dein Monitor nur VGA und DVI.

Also wählst du einen Adapter der eines von denen kann.

Exxo1105
Beitragsersteller
@ytimoyt

ahhh ok...aber warum ist dann vga beim pc eingebaut?(kenne mich da wenig mit aus)

Exxo1105
Beitragsersteller
@ytimoyt

sorry das ich erst jz zurückschreibe, ja, mein PC hat DVI(sry nicht vga sondern dvi) und DP(displayport/die waagerechten anschlüsse), jedoch gehen beide nicht....Also erneut meine frage: ist dieser bildschirm kompatibel mit dieser grafikkarte...

ytimoyt  19.09.2024, 15:54
@Exxo1105

Alle Bildschirme sind mit jeder Grafikkarte kompatibel. Du brauchst halt nur evtl. einen Adapter/ein spezielles Kabel