Ist meine Mutter behindert oder...?

10 Antworten

Wenn Du dich selbständig gemacht hast und das große Geld verdienst, kannst Du ausziehen, dann hast Du deine Ruhe. Oder bringe Deinen eigenen Briefkasten an.

Leg Dir ein Postfach zu.

Es geht gar nicht, was Deine Mutter macht.

adianthum  27.03.2018, 13:02

Ganz genau so kann man es machen!

Kostet knapp 20.- im Jahr und erspart eine Menge unnötigen Stress.

Lebst du mit deiner Mutter allein? Oder ist dein Vater auch da. Dann würde ich mit ihm ein 4 Augengespräch suchen. Hast du ein Einkommen? Vielleich würde ich sagen, dass sie dich mit ihrem Verhalten aus dem Haus vertreibt. Wenn möglich würde ich versuchen ein WG-Zimmer zu nehmen.

Kannst du nicht ausziehen?

Falls nein, könntest du deine Post an ein Postfach schicken lassen.

Deine Mutter wirst du jedenfalls nicht ändern können und anzeigen willst du sie sicher auch nicht.

Hallo, das ist verständlich dass du dich aufregst es gibt ja sowas wie das Briefgeheimnis und da müßte sich deine Mutter dran halten - auch wenn du bei ihnen wohnst. Aber es ist nicht ok so über die eigene Mutter zu schimpfen. Bringt auch nix Einfach erkläre dass es da das Briefgeheimnis gibt, da muss sie sich dran halten. Oder wenns nicht klappt so dann vielleicht ein Postfach machen bei der Post.