Ist meine herdplatte defekt?

3 Antworten

Wo ist das Problem? Falls du die dunklen Stellen oben links meinst, das ist normal.

Oder habe ich etwas übersehen?

Bild zum Beitrag

Hier ein beispiel Bild.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 10 Jahre Erfahrung als Haushaltsgeräte Verkäufer
 - (Küche, Herd, Ceranfeld)

MartinL82
Beitragsersteller

Ah…. Dachte, dass da nicht geheizt wird wegen der „fehlenden roten Farbe“

PorgyFrosty  23.04.2023, 12:26
@MartinL82

Diese kleine stelle hat keinerlei Auswirkungen auf die Hitzeverteilung. Darfst beruhigt weiter kochen. Lg

Wenn die Wendel (Heizdraht) defekt währe würde die Platte einfach kalt bleiben.

das es dunkel stellen gibt ist völlig normal

Probiere es doch aus:

Merke dir die Stelle, die schwarz bleibt. Lasse die Herdplatte kalt werden. Lege deinen Finger auf die Stelle, wenn die Platte kalt ist, schalte den Herd ein auf kleiner Stufe und schaue, ob die Stelle, wo dein Finger liegt, nun warm wird.