Ist meine Email-Name schlecht für meine sicherheit und Privatsphäre?

Wollte eventuell zu einer email zugreifen die so ist:

cc.aaaa@beispiel.com

2 Antworten

Eine E-Mail- Adresse kann nicht unsicher sein. Es gibt nur unsichere Passwörter.

Die Sicherheit wird über das Passwort reguliert.

Natürlich erleichtern Realnamen die Recherche in sozialen Medien nach Informationen über passwortrelevante Daten wie Geburtsdaten, Namen von Familienmitgliedern und Haustieren oder Hobbys. Aber wer sowas in seinem Passwort verwendet, ist selbst Schuld.