Ist meine beste Freundin fake/narzistisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

narzisstische Züge hat deine Freundin definitiv :)

Dreimal darfst du raten warum dich die ganze Stadt für eine Alkoholikerin hält. Deine Freundin wird vermutlich rumerzählt haben das sie von dir ihren Alkohol bekommt. Damit ihr das nicht peinlich sein muss weil sie es nicht selber holen kann (sie ist ja schließlich die Größte) erzählt sie dann dass sie dir damit etwas gutes tut und dir die Flaschen abnimmt damit du nicht so viel trinkst. Schon bist du die kranke Person und nicht sie. Diese Hinterhältigkeit ist ein ganz klassisches Stilmittel von Narzissten um ihre Opfer zu isolieren

Auch das sie Drama macht und dich als schlechte Freundin bezeichnet ist ganz klassisch für Narzissten. Sie versucht dir ein schlechtes Gewissen zu machen um dich zu manipulieren bzw. damit du das Tust was sie möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok bro keine Ahnung ob sie eine Narzistin ist, nach deiner Beschreibung hat sie auf jeden fall nazistische Züge aber was weiß ich schon.

Aber selbst wenn so wie du schreibst klingt euer Verhältnis einfach nur anstrengend, sag ihr einfach klar dass dir deine Zeit zu schade ist um sie so zu verbringen wenn die so ein verhalten an den Tag legt.

Ich habe noch nie hinter dem Rücken von einem, meiner Freunde die mir wirklich am herzen liegen, schlecht geredet. Ob betrunken oder nüchtern, aber keine Ahnung wie das bei Frauen ist, vielleicht wollte sie betrunken auch nur um jeden Preis Aufmerksamkeit. Also KP ich kenne sie nicht aber Freunde kommen und gehen es wird sich mit der Zeit rausstellen ob du ihr auch genug wert bist dass sie daran arbeitet oder nicht.

Grade auch bei Jahre langer Bekanntschaft ist es oft schwer zu verstehen das Freunde und auch man sich selber mit der Zeit verändert, entweder bedeutet ihr euch soviel dass ihr beide dran arbeitet (auch wenn sie jetzt obvious das problem ist) euch nicht zu verlieren oder halt nicht. Es ist hart aber so ist das leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jolie03
Beitragsersteller

Genau auf diese eine Sache mit ,, man verändert sich mit der Zeit” hat sie mich schon oft angesprochen.

Sie meinte immer wieder ich habe mich ins negative verändert und spielt dann das Opfer.

Egal was ich mache, ich bin immer die schlechte Person für sie.

Und sie findet immer etwas was sie an mir kritisieren kann sei es mein Charakter,Aussehen oder Intelligenz.

Lutz6  22.09.2023, 16:12
@Jolie03

Dann tue dir selber den gefallen und gewinne abstand zwischen euch beiden. manchen Menschen sind einfach negativ und ich kann nur jedem raten so viel abstand wie möglich von solchen Personen zu nehmen.

Vielleicht ändert sie sich noch und ihr sprecht euch in 1-2 jahren oder wann auch immer wieder aus. Also mein Motto ist eigentlich sag niemals nie aber für dass erste ist es das beste du machst dein ding und sie ihres

Noch toxischer gehts nicht mehr. Deine Freundin ist ein Psycho. Schau dass Du von ihr wegkommst. Du hast nichts, gar nichts Gutes von der zu erwarten, sondern genau das Gegenteil.

Jolie03
Beitragsersteller

Bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem es mir egal ist, sie nicht mehr in meinen Leben zu haben.

Gebe dir da total recht!

Sie scheint ein sehr ichbezogener Mensch zu sein. Ihr eigenes Wohl steht im Vordergrund und du sollst nach ihrer Nase tanzen.
Ich würde ihr die "Freundschaft" kündigen. Dass sie dir nicht gut tut hast du ja schon länger bemerkt, also tu dir das nicht weiter an.

Jolie03
Beitragsersteller

Dasselbe haben mir schon so ziemlich viele Leute gesagt…

Mir ist es in letzter Zeit egal, wenn ich sie verliere, weil ich all das sozusagen nicht anders von ihr kenne.

Das Einzige, was mich zurück gezogen hat, war unsere lange Freundschaft und ihre dummen Entschuldigungen.

Da wird sich nie was ändern.

Ich gebe dir da total recht!