Ist meine Abneigung gegen Frauen gerechtfertigt oder ist meine Reaktion falsch?

7 Antworten

Das Verhalten deiner Mutter fällt klar in den Bereich der Kindesmisshandlung. Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest! Und es ist total nachvollziehbar, dass so eine Kindheit tiefe Verletzungen bei dir hinterlassen hat.

Genau deshalb wäre es sehr ratsam, wenn du dir professionelle Unterstützung suchst, um das Erlebte auf- und verarbeiten zu können! Denn dass du deshalb gegen alle rund 4 Milliarden Frauen auf der Welt Ablehnung bis Hass empfindest, das ist echt nicht gut, eventuell sogar gefährlich. Leider ist es eben echt keine Seltenheit, dass Menschen vom Opfer zum Täter werden. Und ich denke, wenn du mit etwas rationalem Abstand darüber nachdenkst, dann wirst du das ja selbst nicht wollen, oder?

Von daher, bitte wende dich an Profis! Ein guter erster Ansprechpartner ist dabei zum Beispiel durchaus dein Hausarzt, der dich an Fachkollegen überweisen kann.

Bei deinen Erfahrungen ist deine Reaktion verständlich, aber falsch.

Das kann gut sein. Du kannst da ruhig zu einem Psychologen gehen.

Die ist ein Verlierer. Du brauchst keiner werden

@ Ist meine Abneigung gegen Frauen gerechtfertigt

@ Auf jeden Fall hab ich im Endeffekt automatisch eine Abneigung gegenüber Frauen erschaffen. Nicht dass ich sie hassen würde aber ich distanziere mich von ihnen einfach.

Du hast doch schon einen Lösungsweg eingeschlagen..... führe ihn weiter.

Ja scheint so zu sein, am besten du bleibst alleine und machst einen Bogen um jede Frau. Eine Beziehung mit dir kann ins Auge gehen, wer garantiert, dass die angestaute Wut sich nicht in Gewalt entlädt?

Würde ich deine Geschichte kennen, ich würde keine Beziehung mit dir eingehen.

Das ist eine Reaktion, die nicht deiner Kontrolle unterliegt. so wie z.B. der Atemreflex. Ich meine, dass du das schon mal selbst reflektierst, ist ein sehr guter Ansatz. aber ich fürchte, ohne eine professionelle Begleitung in Form einer therapie, wird das nicht besser.

lg, Nicki