Ist mein zungenpircing Loch zu groß geworden?

4 Antworten

Ja, dieser Schlitz ist normal und die Kugel verdeckt diesen nur, wenn sie groß genug ist logischer Weise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Was sagt dein Piercer dazu? Nach ca. 5-7 Tagen ist ja der erste Schmuckwechsel fällig. Ist dein Stab vielleicht viel zu lang? Ein Bild wäre natürlich hilfreich

Lucifersdemon  27.01.2023, 13:26

Welches Zungenpiercing heilt bitte innerhalb von einer Woche ab?

Natimichl  30.01.2023, 15:36
@Lucifersdemon

Wo steht, dass es abgeheilt ist? Es steht der erste Schmuckwechsel fällt dann an. Der Stab wird ja auch nicht erst gewechselt wenn es komplett verheilt ist, er wird ja schon vorher getauscht, da er sonst viel zu lange ist und an die Zähne stößt oder man draufbeißt. Er wird je nachdem 2-3 mal getauscht. Viele Piercer machen das aber nicht, aufgrund von Kosten, was aber nicht richtig ist

Lucifersdemon  31.01.2023, 00:17
@Natimichl

Es wird erst gewechselt, wenn es abgeheilt ist. Ein vernünftiger Piercer setzt misst nach, welche Länge er braucht, ohne den Mundraum zu verletzen (sodass die Zunge dennoch Platz zum anschwellen hat). Wenn dein Piercer vorher wechselt, dann Lauf, Lauf so weit du kannst und setze nie wieder einen Fuß in den Laden. Heutzutage kann sich ja echt jeder Bleppo als "Piercer" bezeichnen holy moly.

Natimichl  31.01.2023, 11:26
@Lucifersdemon

Das ist Quatsch und stimmt nicht was du schreibst. Du bekommst ein längeres Piercing eingesetzt zwecks der Schwellung, das ist richtig, aber da die Zunge sehr schnell heilt und auch abschwillt, wird das Piercing das erste mal nach ca. 5-7 Tagen gewechselt, da der Stab sonst, wenn man zu lange wartet zu lange ist und man draufbeißt oder an die Zähne stößt und durch das zu viele Spiel auch nicht gerade für die Heilung förderlich ist, sondern das Gegenteil bewirkt.

Du solltest den Laden lieber nicht mehr betreten, wenn der Wechsel nicht vorgenommen wird, dieser ist bei guten Piercern auch im Preis inkl..

Jeder vernünftige Professionelle Piercer macht diesen Wechsel, erkundige dich mal bei einem Professionellen Piercer, diese machen das alle so, dass ein Zungenpiercing während der Heilung auch gewechselt wird und nicht erst wenn es abgeheilt ist, falls es mit viel zu langen Stab überhaupt abheilt.

Lucifersdemon  31.01.2023, 13:20
@Natimichl

Nein, das wechseln reizt den stichkanal und erhöht das Entzündungsrisko um ein vielfaches, genau wie bei jedem anderen Piercing auch. Es gibt nicht Grundlos eine Abheilungszeit. Deshalb wechseln auch nur irgendwelche uninformieren Garagenpiercer den Stab vorher... genau solche, die auch snake eyes stechen bspw.

Und der stab ist nicht so lang, dass man da versehentlich drauf beißt, wenn man zu einem vernünftigen Piercer geht (wie gesagt, der misst das aus. Die stablänge kann man nämlich berechnen). Du musst dich da definitiv nochmal vernünftig informieren und, wie gesagt, den Piercer wechseln. Wenn ich mich nicht irre ist zu frühes wechseln sogar eine Körperverletzung und kann im Fall der Fälle auch angezeigt werden.

Natimichl  31.01.2023, 15:35
@Lucifersdemon

http://www.bodymod.biz/Andreas_index-Site/index1.htm hier für dich zum Nachlesen (Professionelle Piercerin Needlewitch, auch hier vertreten) bezüglich dem Wechsel, steht nochmal alles auf Schwarz und weiß. Das ist nicht richtig beim Zungenpiercing was du von dir gibst, hier ist deine Aussage einfach falsch. Der Stab wird angepasst, aber die Schwellung nimmt ab und dann ist der Stab einfach zu lang oder ist dein Piercer Hellseher und weiß wie es bei dir abschwillt, dann sollte er mal die Lottozahlen rausrücken ;).

Kann sein, dass das dein Piercer nicht macht mit dem Mehrfachen Wechsel, dann hat das einfach Geldgründe, aber ein richtig guter Piercer (den du anscheinend leider nicht gefunden hast) macht das immer so und hier erkennt man auch den guten Piercer, zumal gute Piercer Titan nehmen und nicht den günstigeren Einsatz Chirurgenstahl. Aber klar, weniger Wechsel und Chirurgenstahl = bleibt mehr hängen für den Piercer, das ist einfach dann eine Kostenrechnung.

Ohrknorpel, Bauchnabel etc. da ist deine Aussage richtig mit dem zufrühen Wechsel, dass es tabu ist, aber leider nicht beim Zungenpiercing, hier trifft deine Aussage nicht zu, les es einfach nochmal nach, hier ist auch nochmal erklärt, warum gewechselt wird.

Informiere dich einfach mal richtig über das Zungenpiercing. Es ist genauso wie das Milchmärchen, was noch viele Piercer erzählen, es ist nicht mehr Zeitgemäß (Rohmilch und Blauschimmel ist tabu, aber Trinkjoghurt z. B. lässt sich perfekt bei frischen ZP nehmen). Hier erkennt man dann auch gute Piercer, leider gibt es viele Piercer, die den Kunden sich gut verkaufen, aber die Aussagen nicht stimmen.

Ich wünsche dir Glück, dass du einen guten Piercer findest, der sich auch wirklich mit auskennt, viel Glück.

Hallo,

Es ist auch normal, dass ein 1,6mm Stab mit der Zeit etwas Spiel in der Zunge bekommt.

In ein paar Monaten kannst Du den einen dickeren Stab z.B. 2,4 mm reinmachen. Ich habe z.B. jetzt einen 4mm Stab drin und somit sitzt das Piercing schön fest in der Zunge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Man kann seine Zunge genau so dehnen wie ohrlöcher. Im blödesten Fall kannst dus früher oder später einfach durchziehen 😄 frag deinen piercer einfach nach einer größeren Kugel 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung