Ist mein wudhu noch gültig??

1 Antwort

As selam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, ich hoffe meine Nachricht erreicht dich bei bester Gesundheit. Ich spreche hier vom Urteil für die hanafitische Rechtsschule, daher solltest du dieser nicht angehören, benötigst du das Urteil für deine Rechtsschule.
Dein Wudu ist ungültig und sollte wiederholt werden, ebenso, sollte dein Gebetsplatz betroffen sein, dann solltest du ihn reinigen, wenn es ein Teppich ist, dann reicht Wasser nicht aus, da es sich so nur verdünnt bzw. verbreitet, am besten in die Waschmaschine oder eine Vakuummaschine nutzen.
Allahu alem.
https://islamqa.org/hanafi/askmufti/81607/cats-vomit/

Woher ich das weiß:Recherche