Ist mein vuduh noch gültig?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, gültig 100%
Nein, nicht mehr gültig 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, gültig

As-salamu alaykum.

Ja, dein Wudu ist InShaAllah gültig, weil da nichts hinausgekommen ist.

Es gibts auch eine Überlieferung wo gesagt wird dass die Sahaba im Krieg stark geblutet haben, aber das Gebet trotzdem verrichtet haben.

Schau dir gerne das Video von Abul baara an:

https://www.youtube.com/watch?v=VO-qUcmx0RE

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Ja, gültig

Eine Blutwunde bricht nur deinen Wudhu, wenn das Blut fließend ist. Wenn wie auf dem Bild kein Blut aus der Wunde fließt ist es kein Problem in sha Allah.

Wallahu Alem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋