Ist mein Spielstand bei Steam gespeichert, wenn ich das Spiel deinstalliere?

3 Antworten

Steam speichert die Spielstände standardmäßig alle in der Cloud.

Du kannst sie aber auch manuell sichern. Der Ordner befindet sich unter Documents\My Games\Skyrim.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Du kannst unter [Steam -> Einstellungen -> Cloud] die Cloud global aktivieren und bei Spielen, die die Cloud unterstützen, das ebenfalls in den Eigenschaften des jeweiligen Spiels. Standardmäßig ist das vermutlich bereits an.

DonkeyShot  29.08.2024, 14:49

...ansonsten das www befragen, wo das Spiel seine Savegames hat. Dafür gibt's verschiedene Ordner, je nach Laune der Entwickler....

guterfrager5  29.08.2024, 14:57
@DonkeyShot

manchmal kann man es auch auswählen also z.B. in Valheim kann man vor dem starten die Spielstände zwischen der Cloud und dem Ordner hin und her kopieren :D

Hi, deine Spielstände sind normalerweise von Steam gesichert (außer du hast das ausgemacht).

Bei Mods bin ich mir da aber nicht so sicher. Die musst du vermutlich dann wieder neu hinzufügen

LG. Oli