Ist mein Nachbar ein Psychopath?

10 Antworten

Alles ist möglich. Viele Menschen werden eigenartig, wenn sie lange Zeit allein sind und keinen Kontakt zu anderen haben, nicht raus gehen und sich in ihrem Haus verschanzen. Man müsste mehr mit ihm sprechen ... aber das wird in eurem Fall wohl eher nicht möglich sein, wenn er euch nicht mal mehr grüßt und euch Sachen vorwirft.

@ kaddax3

Deine Frage kann ich nicht nachvollziehen und verstehen schon gar nicht.

Wenn du so brennend daran interessiert bist, was mit dem Nachbarn lost ist, warum fragst du ihn denn nicht selber?

Hier weis es auch niemand, denn keiner kennt den Nachbarn von dir.

Wenn das ein Psychopat wäre, dann würde er dich vielleicht belästigen buahaaaaaa!! Klingel bei ihm und wenn er ein langes Messer in der Hand hat, dann ist er einer.

Kann auch sein, dass er ein Messie ist und deshalb niemanden reinlässt.

Vor langer Zeit hat ihn seine Frau verlassen, seitdem hat er nie wieder eine Frau gehabt?

Das passiert anderen Männern auch und die wohnen nicht in einem Haus mit heruntergelassenen Rollläden.

Mag auch sein, dass er ein Einzelgänger und Eigenbrötler sein mag, aber wer wird durch ihn geschädigt oder wen belästigt er?

Ich finde das immer so herzerfrischend beschämend, wenn sich die Leute so den Mund zerreden über jemanden, anstatt mal näher hinzuschauen, ob man hier evtl. helfen könnte.

Tratschen tu ich gerne, aber helfen? Was geht mich das an.

Ich würde sagen er ist einfach nur traurig, depressiv und fertig mit der Welt.

Je nachdem wie er zu seiner Frau gestanden hat, hat ihn die Trennung sicher schwer getroffen. In dem Alter ist sicher auch seine Pensionierung dazugekommen, die auch vielen Menschen nicht leicht fällt.

Ich würde nicht sagen er sei ein Psychopath, ich vermute dass er einfach nur traurig ist und am liebsten mit niemandem etwas zu tun haben will.

Armer alter Mann.

Wenn das noch lange so weiter geht hat er wahrscheinlich nur nicht den Mumm, es zu beenden

Psychopath ist was ganz anderes als das was du denkst. Ist höchstwahrscheinlich das was mit ihm nicht stimmt aber du kennst ihn doch nicht also urteile auch nicht.