Ist mein Monitor mit g-sync kompatibel?

1 Antwort

Kurz und Knapp, jop iser! :)
Der Gigabyte M27Q X ist zwar nicht offiziell als G-Sync-zertifiziert, unterstützt aber G-Sync Compatible.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Max20oo
Beitragsersteller

Ein riesen Dank an dich weißt du auch zufällig wo man das einstellt?

BigBenGermany  21.08.2024, 18:44
@Max20oo

Klaro!

Öffne das NVIDIA Control Panel. Dies kannst du tun, indem du mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickst und „NVIDIA Systemsteuerung“ auswählst oder es über das Windows-Suchfeld suchst.

Gehe zu „Display“ und wähle „Setup G-SYNC“. In der linken Spalte des NVIDIA Control Panels solltest du den Bereich „Display“ finden. Klicke darauf und wähle dann „G-SYNC einrichten“.

Aktiviere G-SYNC. Stelle sicher, dass das Kästchen „G-SYNC aktivieren“ angekreuzt ist. Wähle entweder „G-SYNC für Vollbild- und Fenstermodi aktivieren“ oder „G-SYNC nur für Vollbildmodi aktivieren“, je nachdem, wie du G-SYNC nutzen möchtest.

Wähle deinen Monitor aus. Falls du mehrere Monitore hast, stelle sicher, dass der Monitor, den du konfigurieren möchtest, ausgewählt ist.

Klicke auf „Übernehmen“. Die Änderungen sollten sofort wirksam werden. Du kannst auch die Option „G-SYNC-kompatibler Monitor“ aktivieren, falls verfügbar, um sicherzustellen, dass die G-SYNC-Kompatibilität überprüft wird.

Überprüfe die Einstellungen im Spiel. Manche Spiele haben auch spezifische G-SYNC-Optionen, die du in den Grafikeinstellungen des Spiels aktivieren kannst.