Ist mein Molly Fisch trächtig?

4 Antworten

Wahrscheinlich schon der Bauch ist etwas dicker als ein normaler aber es kann auch sein das der Fisch viel frisst

Es könnte natürlich sein das dein Fisch trächtig ist(was bei Platys ja keine Seltenheit ist). Er könnte aber auch an ein bisschen überfütterung leiden oder von Natur aus ein bisschen dicker gebaut sein. Das es Bauchwassersucht ist denke ich jedenfalls nicht da auf den Bildern keine anderen Anzeichen wie abstehende Schuppen ect. zu erkennen sind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Trächtigkeit würdest du am sichtbaren Laichfleck sehen, ich denke, dass das Tier nur gut im Futter ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Bist du sicher, dass das ein Molly ist? Für mich sieht das wie ein Platy aus.

Aber bei beiden dauert die durchschnittliche Trächtigkeit 4 Wochen. Also ist das Tier nicht trächtig.

idris866
Beitragsersteller

Sorry ist ein Platy ich habe das vor paar Tagen gemerkt das der Bauch bisschen dicker ist