Ist mein Linea nigra normal?

Webclon  07.06.2021, 01:34

Eine nigra sieht aber ganz anders aus der geht bis unten durch. Hast dich gekratzt oder so?

Samira12185
Beitragsersteller

Nein hab ich nicht

2 Antworten

Da die Entstehung dieser Linie Hormonell bedingt ist, unterliegt sie Schwankungen, also kann es gut sein, dass sie bei dir, aus welchem Grund auch immer, untypisch aussieht. Solltest du dir wirklich Sorgen machen, dann geh zum Arzt oder frag bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung nach, ob das okay ist. Erwarte auf gutefrage lieber keine seriöse Antwort dazu

Der stellt sich die Frage, ob es überhaupt eine linea nigra ist oder nicht irgendwelche Dehnungsstreifen. Nicht alle Frauen bekommen überhaupt eine linea nigra. Wie diese dann aussieht hängt vom Bindegewebe ab. Die kann auch schief oder gezackt sein. Und natürlich ist diese Linie auch abhängig von der vermehrten Pigmentbildung und diese ist auch nicht bei jeder Frau gleich. Manchmal bleibt die Linea alba eben eine Alba.

Samira12185
Beitragsersteller

Ich habe auf dem Bauch keine Dehnungstreifen