Ist mein Leumund einwandfrei?

6 Antworten

Es gibt keine Extraschweigepflicht.

Für eine Bewerbung bei der Polizei ist die Abgabe eines "Hausarztbogens" erforderlich. Für diesen musst du den Arzt umfänglich von seiner Schweigepflicht entbinden. In den meisten BL steht beides auf EINEM Bogen.

Er wird wohl kaum seine Zulassung riskieren, indem er das Ding falsch bzw in deinem Sinne ausfüllt.

Wenn da polizeilich/gerichtlich weiter nichts passiert ist, wäre das Angeben dieser Unpässlichkeit nichtmal schlimm. Wenn der Begriff BTM in seinen Ausführungen auftaucht, fragt man dich im AC/SI ggf danach.

Gruß S.

Was für eine "extra Schweigepflicht"? So was gibt es nicht. Schweigepflicht ist Schweigepflicht. Wenn der Arzt die verletzt hätte, wüsstest du das, weil du Besuch von der Polizei gehabt hättest.. Dann hätte er sich aber strafbar gemacht, die darf er nur brechen, wenn es um Strataten geht, oder vor allem um Eigen- oder Fremdgefährdung.

Nur, wenn Dir Dein Arzt die extra Schweigepflicht wegen Drogenkonsum schriftlich bestätigt und Du diese Bestätigung Deinen Bewerbungsunterlagen beifügst.

Was ist denn eine extra Schweigepflicht ?

Die Polizei kriegt das nicht raus.

Was bitte ist den eine "extra Schweigepflicht"?