Ist mein laptop okay zum zocken?

2 Antworten

Es kommt drauf an was du zocken möchtest und was du genau vorhast. Wir Menschen sind halt sehr verschieden. Genauso die Bedürfnisse deines Computer. Aufwendige Grafik und Texturen würde dein CPU und dein Rechner nicht mithalten können. Minecraft usw würde flüssig und rückenfrei laufen. Dein Arbeitsspeicher RAMS von 16 GB ist vollkommen in Ordnung. Dein Betriebssystem ist etwas veraltet. Da du Wimdows 10 hast. Für besondere Retro Spiele ist dein Computer sehr gut. Aber die neusten Spiele würde nicht gehen. Mir ist das nur ein Rätsel wie du das geschafft hast, dass dein Core über 95 Grad heiß wird oO. Normalerweise müsste dein Computer automatisch in den cooldown übergehen. Aber ok. Und überhitzungsschäden soll man nicht zu sehr leicht unterschätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

J4m3s78182872
Beitragsersteller

Wenn Ich windows 11 in Installieren würde und der Pc kühler wäre würde das dann helfen mit fps drops z.b? Und btw ist grafikkarte oder ram wichtiger

Scubapro38  13.08.2024, 11:37
@J4m3s78182872

Gut berechtigte Frage. Wenn dein PC dieses TPM Modul 2.0 unterstützt, dann könntest du auch WIndows 11 aufspielen. Wie das mit dem fps drops aussieht, kann ich dir so keine Auskunft darüber geben. Sry. Wir wissen nicht mal, welche Spiele du spielst. Windows 11 braucht mindestens 4GB Arbeitsspeicher ( zumindest bei mir so ). Was deine Grafikkarte angeht ist Nebensache.