Ist mein Handy gehakt?

3 Antworten

1.Du kannst dir im Playstore: "Malwarebytes" runterladen. Das scannt dein Handy und es sagt dir wenn es fertig ist die Ergebnisse. Sollte wirklich ein Virus auf deinem Handy sein, kannst du diese mit der App beheben. Kostet nix, gehst einfach auf "Überspringen" und danach wählst du "Scan" aus.

2.Browerdaten löschen ist sinnvoll, damit du nicht gleich wieder sowas angezeigt bekommst. Einstellungen>Apps> browser den du benutzt auswählen (zb chrome,..)>Speicher>alle daten löschen.

3.Handy neu starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

miezepussi  10.03.2023, 08:24

Das Iphone kann auf den Playstore nicht zugreifen

im Ap Store gibt es keine Anti-viren-Programme

Verstehe doch gar nicht, was du hast...

Die Meldung sieht doch 101% legitim aus. Und vor allem die Webseite, die dir verklickern will, dass dein iPhone, auf das es gar nicht zugreifen kann, 13 Viren hat. tguardpro.com

hÖRt SiCh DoCh KoMpLeTt LeGiT aN

Jetzt musst du schnell die Meldung schließen und dem Link folgen um RAID: Shadow Legends aus dem App Store laden, um die Viren von deinem iPhone zu löschen!

... Moment

Schlauerwall
Beitragsersteller

Was soll das heissen ?🥲 hab’s nicht verstanden aber trotzdem danke .

DieFreistunde  10.03.2023, 17:06
@Schlauerwall

Die Antwort ist nicht beleidigend gemeint.

Nur fällt bei dir eben auf, (à deine Fragen Historie) dass du des öfteren Probleme hast mit offensichtlichen Scams / Viren / Fälschungen dieser Art hast und diese als Wahrheit empfindest.

Deswegen empfehle ich dir dich etwas zu belesen wie das Internet und die Gefahren dahinter aufgebaut ist.

Que meine Antwort:

Kauf dir das Buch: "Internet für Dummies"

Das ist ein offensichtlicher Fake, ein komplett irrelevantes Pop-up das du bedenkenlos einfach schließen kannst.

PS: So offensichtlich dass @DieFreistunde sich unten ein wenig darüber lustig gemacht hat.