Ist mein Handy gebraucht oder kaputt?

2 Antworten

Also kaputt würde ich nicht sagen.

Gebraucht kann sein.

Je nachdem, ob du es als neu oder refurbished gekauft hast.

Aber dass die Hersteller den Akku nicht auf 100% laden ist eigentlich normal.

Und dass der Akku heiß wird, ist bei dem Wetter nichts ungewöhnliches, die leiden da genauso wie wir darunter.

Und am Handy wird nicht nur der Akku, sondern das ganze Gerät heiß.

Ich würde es einfach mal beobachten und nach paar mal aufladen nochmal schauen.

Wenn es dann genauso ist, würde ich mal den Verkäufer kontaktieren, was er dir genau verkauft hat.

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 13:22

Und es war doch keine b Ware sonst wär das ja gekennzeichnet

Windoofs10  25.06.2024, 13:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich würds einfach mal beobachten.

Einfach mal paar Tage oder eine Woche nutzen.

Wenn es dann immernoch so schnell leer geht, mal den Verkäufer anschreiben.

Es kann auch am Ladekabel und Ladegerät liegen.

Kauf dir mal ein neues, am besten ein originales.

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 13:20

das ist doch original und ich habe es noch nicht geladen

Windoofs10  25.06.2024, 13:26
@ForumLibhaber

Der FS meinte eher, dass er 5% in 10 min verloren hat.

Was ansich etwas viel ist, aber es kommt immer auf die Umstände an.

ForumLibhaber  25.06.2024, 13:28
@Windoofs10

Ich habe manchmal schon 20% beim reinstecken, 2 Minuten laden und wieder rausgehen gehabt. Habe es 5x gemacht und dann war das Handy bzw. Der Akku Leer. Es kann ganz schön schnell gehen!

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 13:31
@ForumLibhaber

Oder liegt das daran dass im Hintergrund die Update gemacht wird und die Apps grad am installieren sind?