Ist mein Guppy Weibchen kurz vor der Geburt?

?

Babyfisch tot hinter dem filter gefunden zu wem gehört er guppy oder molly?

4 Antworten

Das dauert noch. Wenn sie gebären sieht es so aus als ob die platzen würden. Dir wurde ja gesagt die fressen ihre Babys : habe ich NOCH NIE beobachtet. Kaufe dir auf keinen Fall so einen ,,Ablaichkasten“ oder ähnliches das ist Tierquälerei. Lasse sie im Aquarium, wenn du viele Pflanzen hast werden immer Junge durchkommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

mille5454
Fragesteller

mach ich danke ja die können schon ein teil von den babys essen 🤣 sonst müsste ich ja ein laden eröffnen

noch wird es recht lange dauern, wenn es soweit ist ist der Gupy meist am Boden oder versteckt sich in Pflanzen. Die Geburt erkennt man auch daran, dass der Gupy aussieht als wäre er kurz vorm explodieren

Woher ich das weiß:Hobby

Kann sein. Das zu wissen, ist bei Guppys aber auch nicht nötig; die machen das vollkommen alleine. Du merkst es, wenn auf einmal einige kleine Guppys im Aquarium herumschwimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2016 ein Aquarium.

Kann gut sein. Pass auf die fressen ihre Jungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfältige Recherchen

mille5454
Fragesteller

Die ist iwie nur am kacken 🤣 bin mir unsicher ob das überhaupt los gehen wird 🙃