Wie gehe ich mit einem Narzisten um?

3 Antworten

Gar nicht. Man ignoriert sie.

Ich kenne eine Story aus meinem persönlichen Umfeld, zwei Menschen waren miteinander befreundet. Der eine war ein Narzisst und der andere hatte Aggressionsprobleme und war ebenfalls eine toxische Persönlichkeit. Die beide haben sich gesucht und gefunden, bis es zu einem Streit der beiden kam. Wie der Narzisst so war ließ er Vorwürfe regnen und machte den anderen runter, bis es dem anderen reichte und er ihn zusammenschlug. - So bekam er von dem Narzissten eine Anzeige und sein Leben war von dem Zeitpunkt an ruiniert. Er wollte daraufhin erneut "Rache" für die Anzeige.

Was bringt es ? Narzissten sollte man ignorieren. Was wollen die denn bitte machen ? Sie können dir gar nichts tun.

Da er Schluss gemacht hat und ihr nicht zivilisiert kommunizieren könnt, streich ihn aus deinem Leben und blockier ihn.

Du hast mit deinem Verhalten auch deinen Teil dazu beigetragen, er hat sich ja nicht aus Langeweile von dir getrennt.

Akzeptiere es endlich und breche den Kontakt endgültig ab, das mit euch wird eh nie wieder funktionieren.