ist mein bruder schwul?

9 Antworten

Nichts davon würde für mich implizieren, dass er schwul sein könnte... und dass du ihn so darauf ansprichst, wird genau nicht dafür sorgen, dass er mit dir über sowas reden will.

Nur weil er kein Fußball mag, heißt das noch lange nicht, dass er schwul ist. Außerdem spielt nicht jeder Junge Fußball. Mode mögen viele Jungs, daher auch kein Indiz. Schüchtern sein ist eine Persönlichkeit, hat daher auch absolut nichts damit zu tun. Und weil er mit 14 noch keine Freundin hat, bzw. dir darauf keine Antwort gibt, ebenfalls nicht. 😉 Und du bist wirklich 17?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Sexualität

Das kann sein, muß aber nicht. Es gibt ja auch Heteros, die Fussball nicht mögen. Sollte er sich über seine sexuelle Orientierung (noch) nicht klar sein, wird es ihm helfen, wenn Ihr in der Familie ihn nicht danach fragt. Ihr solltet es ihm aber leichter machen, mit diesem Thema umzugehen, das für ihn sicher schwierig ist. Dies könnt Ihr dadurch tun, indem Ihr ihm bei sich bietender Gelegenheit immer mal vermittelt, dass Homosexualität eine Form von Normalität ist und dass sie überhaupt nichts Schlimmes ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (m/70) finde es normal.

Nicht jeder Junge muß Fußball spielen mögen und mit 14 noch keine Freundin zu haben, ist auch nicht so schlimm.

Es gibt Spätentwickler.

Das hat nichts damit zutun, ob er homosexuell ist oder nicht. Und auch wenn er diese sexuelle Neigung hat, solltest du ihn unterstützen. Such dich mal ein offenes Gespräch mit ihm.