Ist mein 12 Jahre alter TV mit Der Ps5 kompatibel?

3 Antworten

Einzige Voraussetzung ist ein HDMI-Anschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

ein fernseher von 2010 wird wahrscheinlich kaum 4k liefern.

ich gehe aber davon aus, dass er mit der PS5 genauso gut funzt, wie mit der PS4. die hauptvorteile (4k) und ggf. eine etwas höhere framerate der PS5 wird er also nicht zur geltung bringen. aber es funzt.

lg, anna

oOoSHEPARDoOo
Beitragsersteller

OK danke und klar ich rechne jetzt natürlich nicht mit einem Wunder was Auflösung und sehr hoher framerate angeht. Mir reicht es erstmal wenn ich zb. Elden Ring spielen kann ohne extreme FPS Einbrüche wie die die ich derzeit auf der PS4 habe.^^

Die PS5 hat einen HDMI Ausgang, dein Fernseher ein HDMI Eingang.
Also absolut kompatibel.

Dein Fernseher wird wohl nur kein HDR oder 4k können, aber das kann man verkraften.

ThadMiller  08.03.2022, 17:31

Noch nicht mal 1080p

oOoSHEPARDoOo
Beitragsersteller
@ThadMiller

Ich glaube schon, wenn's geht, dass 1080p vorhanden sein sollten. Zumindest würde es mich Wundern wenn die PS4 auf 1080p läuft aber die PS5 nicht.^^

oOoSHEPARDoOo
Beitragsersteller
@Amalia95

Achso, das war vielleicht unklar ausgedrückt von mir. Mein TV hat 1080p mit meiner PS4 deshalb war ich leicht verwirrt warum die PS4 mit 1080p laufen sollte aber die PS5 nicht. ^^

ThadMiller  09.03.2022, 08:23
@oOoSHEPARDoOo

Entweder er ist nur "HD Ready" oder er heisst anders.
Bei HD Ready wäre eine PS5 auf alle Fälle eine Verschwendung.