Ist Mehlbrei mit Haferflocken etc. Giftig für hamster?

2 Antworten

Es sind dir doch Bedenken gekommen, diese "Leckerchen" an deine Hamster zu verfüttern, oder?

Hier ein Link, der dich gut über das Futter für Hamster informiert:

http://www.hamsterinfo.de/hamster_futter.htm

snailjessi
Beitragsersteller

danke hab ich

snailjessi
Beitragsersteller

und wo da ?

BarbaraAndree  28.10.2015, 18:44
@snailjessi

Haferflocken stehen dort, aber diese Liste gibt auch nicht vor, vollständig zu sein. Nun habe ich eine gute Freundin von angeschrieben und sie danach gefragt, weil sie in der Familie immer Hamster hatten. . Sie hat mir gerade folgende Antwort gegeben:

"Huhu,
damit kannst du super Hamster-Kekse machen. Einfach ein bisschen Mehl und Wasser zusammenmatschen als Basis, dann kannst du Gemüse oder Kräuter dazugeben. Und dann natürlich backen."

Jetzt kannst du loslegen - viel Spaß dabei!

Wenn Du Dich auf diebrain.de vergewissert hast, dass Dein Hamster die Kräuter, die Du verwendet hast, fressen darf, kannst Du Deinem Hamster gerne gelegentlich eins der Leckerchen geben. Insgesamt ist die Ernährung aber nicht ausgewogen wenn Dein Hamster davon mehr als eine kleine Leckerli-Portion frisst.