Ist Max Raabe Schlager?

4 Antworten

Ja, auch...Schlager im Stil der 20er und 30er Jahre. Aber auch Chansons bringt er hier und da zu Gehör. Egal, wie man es nun nennt, er macht das ausgezeichnet und man kann ihn nicht mit herkömmlichen Schlagern vergleichen. Er ist schon einzigartig in unseren Landen. Ich kenne keinen vergleichbaren Bariton in dieser Branche, der das so gekonnt macht. Einfach unwiderstehlich. Einfach stilvoll!!^^

Woher ich das weiß:Hobby

Definiert wird seine Gesangsrichtung als Bariton mit Schlager und Chanson, wobei es Chanson (ironisch-witziges, oft auch kritisches, manchmal freches, leicht sentimentales und melancholisches Lied), besser trifft.

Für mich hat er ein Alleinstellungsmerkmal. Bis heute blieb er sich treu, was ihn ebenfalls auszeichnet.

Ich habe ihn in der Waldbühne in Berlin erlebt. Es war ein tolles Konzert!

Woher ich das weiß:Hobby – Kirchen-, Gospel- und Philharmonischer Chor als Tenor

Trivialunterhaltung der 1910er kann man so beschreiben, wenn man es aber mit dem Geplärre aus Fernsehgarten und Mross vergleichen will, ist es eine Beleidigung.

MICHI009777
Beitragsersteller

So ist es!!

Ich würde sagen, Chansons, aber auch Schlager.